Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Hochzeitskleider interessierst und möchten Dir nachfolgend die wichtigsten Fragen zur Anprobe beantworten.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du uns gern
telefonisch: 030/55873001 oder
per Email: info@goldelse-berlin.de
kontaktieren.

Brauche ich einen Termin für meine Hochzeitskleid Anprobe?


Ja, buche bitte unbedingt vorab einen Termin bei uns. Deinen Hochzeitskleid Anprobetermin kannst Du ganz einfach über unser Buchungstool auswählen und verbindlich buchen oder Du rufst uns unter 030/55873001 an. Plane für den Termin ca. 1,5 Stunden ein. Diese Zeit reservieren wir exklusiv für Dich und Deine Hochzeitskleid Anprobe. Unsere Termine sind kostenfrei. Solltest Du den Termin nicht wahrnehmen können, sag bitte spätestens 24 Stunden vorher ab.

Vergewissere Dich bitte vor der Terminbuchung, ob Dir unsere Auswahl an Hochzeitskleidern gefällt.

Wann soll ich einen Termin für die Hochzeitskleid Anprobe vereinbaren?


Wir empfehlen Dir, 6-9 Monate vor Deiner Hochzeit einen Termin zur Anprobe zu vereinbaren. Viele Hersteller haben Lieferzeiten von ca. 4 – 6 Monaten. Zudem solltest Du Zeit für eventuelle Änderungen an Deinem Hochzeitskleid einplanen.
Kurzfristige Lieferungen eines Hochzeitskleids sind bei einigen Designer nach Rücksprache möglich. Dafür fällt allerdings eine Expressgebühr an.
Da wir ausschließlich mit Terminvereinbarung arbeiten, sind insbesondere die Samstage schnell ausgebucht.

Was muss ich für den Anprobetermin beachten?


Da die Hochzeitskleider sehr empfindlich sind, bitten wir Dich auf Make-Up, Lippenstift und Parfum zu verzichten. Du wirst in Deinem Hochzeitskleid auf jeden Fall bezaubernd aussehen – auch ungeschminkt! Außerdem empfehlen wir Dir, nudefarbene Unterwäsche zu tragen, die sich nicht unter dem Hochzeitskleid abzeichnet.
Hast Du bereits Deine Brautschuhe gefunden, bringe diese bitte zu Deinem Anprobetermin mit. Ansonsten haben wir eine Auswahl Probier-Schuhen in verschiedenen Größen im Geschäft.

Wieviele Begleitpersonen darf ich zur Anprobe des Hochzeitskleids mitbringen?


Deine Freunde und Familie sind zur Anprobe des Hochzeitskleids herzlich willkommen. Wir empfehlen Dir allerdings, Dich auf 3 – 4 Personen zu beschränken, die Dich und Deinen Geschmack wirklich gut kennen. Viele Leute haben auch unterschiedliche Meinungen und am Ende kannst Du Dich vor lauter Ratschlägen zu Deinem Hochzeitskleid nicht entscheiden.

In welchen Größen bietet ihr Hochzeitskleider an?

Unsere Designer fertigen ihre Brautkleider in den Größen 36 -48 an. Bei uns im Geschäft haben wir Hochzeitskleider zur Anprobe in den Größen 38, 40 und 42. Keine Angst – Du wirst einen sehr guten Eindruck von Deinem Traumkleid bekommen, auch wenn es nicht Deine Größe ist. Wir stecken es so ab, dass du Dich wohl fühlst. Hast du Dein Hochzeitskleid gefunden, nehmen wir Deine Maße und bestellen es in Deiner Größe. Anschließen wird Dein Hochzeitskleid individuell für Dich gefertigt.

Muss mein Hochzeitskleid noch geändert werden?


In der Regel muss Dein Hochzeitskleid noch angepasst werden, damit es perfekt sitzt. Wir kooperieren mit einer erfahrenen Schneiderin / Modedesignerin, die unsere Kleider kennt und Deine individuelle Anpassung und Änderung durchführen kann. Die Anpassung des Kleides ist im Kaufpreis nicht enthalten und wird je nach Aufwand separat von der Schneiderin berechnet. Natürlich kannst Du das Hochzeitskleid auch von Deinem eigenen Schneider anpassen lassen.

Wieviel kosten Eure Hochzeitskleider?


Unsere Kleider werden ausschließlich aus hochwertigen Stoffen und Materialien, wie edle Seide, französische Spitze und Swarovski-Kristallen, handgefertigt. Die Preisspanne liegt zwischen 1.700 € und 3.400 €. Wir legen sehr großen Wert auf Qualität, Einzigartigkeit und faire Arbeitsbedingungen bei unseren Designern. Bei uns findest Du keine Massenware aus China.

Wann bezahle ich das Hochzeitskleid?

Wenn Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden hast, zahlst Du 50% des Kaufpreises an. Damit ist Deine Bestellung verbindlich und wir geben das Kleid beim Designer in Auftrag. Sobald Dein Hochzeitskleid bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich informieren und bitten Dich die restlichen 50% der Rechnung zu begleichen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich EC – Kartenzahlung akzeptieren.